Allgemein

Spektakulärer Sonnenaufgang

  • 22. November 2016

Spektakulärer SonnenaufgangSpektakulärer Sonnenaufgang am Obersee bzw. an der Verlängerung zum Zürichsee

Ich hatte die Vermutung, dass es einen feurigen Morgen geben wird. Darum war um 04:45 Uhr tagwach.

Nach einem Müesli ging es mit der Kamera Richtung Holzsteg in Rapperswil-Jona. Der Weg führte mich über den Holzsteg Richtung Hurden. Kurz nach dem Holzsteg positionierte ich mich mit Blick zum Obersee. Zum guten Glück war es föhnig. Denn die Temperatur war angenehm. Ein paar Enten fanden es interessant, mich zu beobachten 🙂

Die Wolken lockerten sich auf und somit war ich mir sicher, dass es einen spektakulären Sonnenaufgang geben wird. Ein Himmel ist viel interessanter, wenn dieser noch mit Wolken strukturiert ist. Denn ein eintöniger Himmel ist langweilig.

Mit dem ersten orangen Schimmer stieg die Spannung. Zuerst machte ich noch ein paar Aufnahmen zur blauen Stunde. Doch das Interessante folgte danach.

Da die Fotos mehr Aussagen als geschriebenes, klickt ihr unten am Besten gleich auf die Fotogalerie. Viel Vergnügen beim Betrachten.